Laternenfest der 1. Klassen

Am 23.10.2019 feierten wir, die ersten Klassen der Volksschule Rheindorf, ein fantastisches Laternenfest.

Gemeinsam haben wir im Unterricht eine schöne Laterne gebastelt und natürlich auch ein Laternenlied gelernt. Außerdem haben wir ein afrikanisches Lied und einen Tanz geübt.

Nach dem die Kinder die Lieder vorgetragen hatten, erzählte Herta Glück zwei passende Geschichten zum Thema Licht. Danach zeigten die Kinder ihren einstudierten Buchstabentanz und banden beim zweiten Durchgang auch die Eltern aktiv ein, wodurch es erst so richtig lustig wurde.

Das absolute Highlight des Abends war das tolle Buffet, das die Eltern auf die Beine gestellt haben. Hier kamen neben dem Schlemmen viele miteinander ins Gespräch und alle konnten sich ein bisschen besser kennenlernen. Vielen Dank dafür.

Als es dunkel wurde, machten wir uns auf zum Laternenumzug. Zum Abschluss durften wir noch einem Feuerspucker zu schauen, der alle sehr faszinierte.

 

Das Laternenfest war auf jeden ein tolles Erlebnis und ein toller Einstieg in die Volksschule. Wir freuen uns, dass so viele gekommen sind, und so die Schüler, Lehrerinnen und Eltern gemeinsam feiern konnten.

 

Wir danken dem Vorarlberger Kulturservice für die finanzielle Unterstützung.