Förderkonzept

Fördern bedeutet "etwas nach vorne bringen".

Die Volksschule Rheindorf ist darauf bedacht, die SchülerInnen unserer Schule so individuell als möglich zu fördern, um sie für den späteren Bildungsweg und das weitere Leben bestens vorzubereiten.

• Förderunterricht in Kleingruppen
  • Förderung von SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache
  • Förderung von SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unterstützungslehrpersonen
  • Miteinbeziehen von SprachheillehrerInnen, SchulsozialarbeiterInnen, SonderpädagogInnen und SchulpsychologInnen